top of page
  • AutorenbildChristian Einig

Intro

Aktualisiert: 25. Apr.

Wo beginnen wir?! Am Anfang ;-)

 

Für wen?

Für wen schreibe ich diesen Blog?! Für alle, die sich mit den Themen Rastafari, Spiritualität, dem Leben an sich, Religion, Mindset, Glück und Liebe bereits befassen oder befassen möchten.

 

Weshalb?

Als ich Rastafari gefunden habe oder Rastafari mich gefunden hat, hat sich in meinem Leben sehr viel geändert. Alles zum Positiven. Ich glaube fest daran, dass die Rastafari-Livity und -Überzeugung unsere Welt zu einer besseren machen kann. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Rastafari in Deutschland etwas mehr Aufmerksamkeit erhält. Und wer weiß!? Vielleicht gibt es ja den Ein oder anderen, der der Sache eine Chance gibt?!

 

Worum geht's konkret?

Ganz konkret geht's hier nicht um die Ursprünge der Rastafari Kultur oder um Jamaica, Äthiopien, Afrika, Repatriation oder dergleichen. Ich möchte dich daran teilhaben lassen, wie ich die Rastafari-Kultur für mich interpretiere, welche Fragen ich mir stelle, wie ich diese Fragen beantworte, welche Bücher zu Rastafari passen, welche Filme, welche Zusammenhänge Sinn ergeben. Seitdem ich versuche den Kern der Rastafari-Kultur zu verstehen und danach zu leben, wurde alles in meinem Leben besser. Und das liegt nicht an mir - das liegt an Rastafari!

 

Und ja, es werden auch Themen angerissen oder umschrieben, die sich nicht von Rastafari trennen lassen: Kaya, Reggae, Reasonings, die Bibel, Bob Marley, red gold and green, Regeln, Ernährung und vieles mehr. Wer sich grundsätzlich zur traditionellen Thematik rund um Rastafari informieren möchte, ist hier falsch :-)

 

Wie kann Rastafari in unserer westlichen Welt funktionieren?! Auf diese Reise möchte ich dich mitnehmen...

 

Und jetzt?

Jetzt geht's los! Ich werde immer bloggen und schreiben, wenn es etwas zum Bloggen und Schreiben gibt. Vielleicht ist das 5x die Woche, vielleicht aber auch nur 1x im Monat. Der Vibe muss da sein und ich möchte nicht einfach Content generieren, um Content generiert zu haben. Wenn ich für mich (!) eine Erkenntnis gewonnen habe oder spüre, dass etwas funktioniert, lasse ich dich daran teilhaben!

 

Hast du Bock mitzubloggen? Hast du Erfahrungen mit Rastafari gemacht und möchtest die Welt daran teilhaben lassen? Ja dann schreib doch gerne mit :-) Melde dich einfach bei mir!

 

Stay tuned :-)

 

Bless & Love

 



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page