top of page
  • AutorenbildChristian Einig

Rastafari Tune of the Week - KW 15: Spirit of Lights

Aktualisiert: 25. Apr.

Diese Woche gibt´s ein Song der Band "Meta and the Cornerstones"! Meta (der Sänger der Band) kommt ursprünglich aus dem Senegal, die restlichen Musiker kommen aus Jamaica und Frankreich. Der Sonst ist nicht vom "aktuellen" Album "Dia", sondern vom vorherigen Longplayer namens "Hira".


Hier der Song und YouTube Link (soll ja noch Leute ohne Spotify geben):

 


Der Song startet mit sanften Klängen und einem Gesang, der sich eher im Hintergrund abspielt. Aber dann rollt er los und rollt und rollt :-) Der Riddim ist fein und das Arrangement an sich gefällt mir richtig gut. Schon ein Gute-Laune und Sunhsine-Riddim irgendwie.


Ich persönlich habe ja noch die Hoffnung und den Wunsch, dass Meta & the Cornerstones dieses Jahr zum Summerjam an den Fühlinger See kommen... Wünschen darf man sich alles - und hoffen genau so!


Bei dem Satz "The mighty never give you what you cannot handle" kommt Rasta durch und durch und verpasst mir ganz oft und nach wie vor eine Gänsehaut! Vertrau auf Jah und du wirst jede Situation meistern, denn der Mächtige gibt dir keine Aufgaben, mit denen du nicht fertig wirst. Vertrau auf dich und vertrau auf Jah und schon läuft die Nummer ;-)


Und jetzt, gönnt euch den Tune ;-)

 

Bless & Love


 


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page